Donnerstag, 29. Juli 2010

Wieder mal eine Samenlieferung!

Der Paketmann hat gerade geklingelt. Ich habe das Perlite bekommen, 10 Plastiktöpfe und neue Samen.

10 Stück Chamaerops humilis var. cerifera (Palme) ist für 3 Tage im Wasser
10 Stück Trachycarpus fortunei (Palme) ist auch für 3 Tage im Wasser

Dafür konnte ich heute die Ravenala madagascariensis (Baum der Reisenden) einpflanzen. Die Samen lagen seit gestern im Wasser.


2 Stück sind in die Frischhaltefolie gekommen (Gruppe A)
3 Stück sind in die Zewa-Anzucht gekommen (Gruppe B)
3 Stück sind in die Perlite-Anzucht gekommen (Gruppe C)
2 Stück in die Kokohum-Anzucht (Gruppe D)

Dann konnte ich die letzten 2 Samen der Beaucarnea recurvata (Elefantenfuß) einpflanzen. Die lagen leider 1 Tag im Wasser. Sollten eigentlich nur 40 Min. aber ich hatte nun mal gestern noch kein Perlite.

2 Stück in die Perlite-Anzucht (Gruppe C)

Das wars dann erst mal.
Bei den noch wässernden Samen hab ich Wasser gewechselt und bei den schon eingepflanzten nach dem Rechten gesehen.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen