Freitag, 30. Juli 2010

Carnivoren

Heute habe ich mein Glasbehälter schon mal bepflanzen können.
Hier ist er im leeren Zustand
Später sollen darin Carnivoren wachsen. Unter anderem Drosera (Sonnentau), Pinguicula (Fettkraut), Sarracenia (Schlauchpflanze) und natürlich Dionaea (Venusfliegenfalle).

Damit die Pflanzen sich nicht mit Staunässe abplagen müssen, habe ich als Drainage Perlite verwendet

Darauf dann das eigentliche Substrat, sowie schon mal eine vorhandene Pflanze (Pinguicula)

Dann habe ich noch Samen bekommen:

30 Stück Sarracenia Mix, auf Substrat gestreut und leicht angedrückt (Lichtkeimer)
100 Stück Drosera capensis (die Samen sehen aus wie Gewitterfliegen), auch auf Substrat gestreut und leicht angedrückt

Beide Behälter habe ich mit Frischhaltefolie überzogen und auf die Fensterbank gestellt. Ich hoffe das da was von kommt.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen