Samstag, 31. Juli 2010

Palmen und Bananen eingepflanzt

Hallo!

Habe gerade meine Musa velutina und Chamaerops humilis var. cerifera und Trachycarpus fortunei nach dem Wässern eingepflanzt.

Musa velutina (seit dem 28.07.2010 im Wasser)
2 Stück in Frischhaltefolie (A)
2 Stück in Zewa-Anzucht (B)
3 Stück in Perlite-Anzucht (C)
3 Stück in Kokohum-Anzucht (D)

Chamaerops humilis var. cerifera (seit dem 29.07.2010 im Wasser)
4 Stück in Gruppe A
3 Stück in Gruppe B
2 Stück in Gruppe C
3 Stück in Gruppe D

Trachycarpus fortunei (seit dem 29.07.2010 im Wasser)
3 Stück in Gruppe A
4 Stück in Gruppe B
5 Stück in Gruppe C
3 Stück in Gruppe D

Heute bei der Kontrolle hab ich bei der Zewa-Gruppe befeuchten müssen. Die Tücher waren ziemlich trocken. Im moment lüfte ich gerade und habe die Heizung ein bisschen weiter aufgedreht.

Die Frischhaltefolie-Gruppe sieht soweit gut aus. Das Substrat sieht noch feucht aus.

Die Perlite-Gruppe sieht auch gut aus. Allerdings muss ich morgen eventuell die Beaucarnea befeuchten.

Die Kokohum-Gruppe läuft sehr gut. Es bildet sich ordentlich Kondenswasser sodass das Substrat feucht bleibt und darin eine ordentliche Luftfeuchtigkeit herscht.

Mein Carnivoren Gefäß macht auch keinen schlechten Eindruck. Es steht momentan auf dem Fensterbrett. Gleich befeuchte ich das Substrat. Habe gestern noch Sphagnum Moos drauf verteilt. Das muss ja schön feucht bleiben.

Bei meiner Pflanzenrettung sind schon fortschritte sichtbar. Die Orchideen kräuseln die Blätter nicht mehr so extrem und bilden schöne dicke neue Wurzeln aus.
Die Efeututen und die Drachenpflanze haben schöne dicke kräftig-grüne Blätter

Das wars für heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen